Note Sänger

Beate Abrutsch Abstand Sarah Power Abstand Iva Ionova Abstand Daniela Treffner Abstand Alexandra Mair Abstand Irene Wallner Abstand Simona Eisinger Abstand Markus Miesenberger Abstand Ivan Yonkov Abstand Alexander Josef Mayr Abstand Michael Wagner Abstand Konrad Peschl Abstand Martin Kiener

Note Instrumentalisten

Andrea Linsbauer Abstand Corinna Fuhrmann Abstand Erich Schagerl

Note Organisation

Andrea Linsbauer


Konrad Peschl

Konrad Peschl, Bass

Geboren 1974 in Passau geboren und studierte bereits mit 14 Jahren im Hauptfach Tuba an der Hochschule für Musik und Theater in München. Von 1990–1994 erhielt er Unterricht bei Prof. Manfred Hoppert. Anschließend besuchte er die Meisterklasse an der Hochschule, welche er mit Auszeichnung absolvierte. In dieser Zeit gewann Konrad Peschl zahlreiche Preise auf Regional-, Landes- und Bundesebene beim Wettbewerb Jugend musiziert. Es folgte ein erster Preis beim Europawettbewerb „Grand duc adolphe“ in Luxemburg und der Jugendkulturpreis der Stadt Passau. Von 1990 – 1998 war er außerdem in vielen Orchestern tätig, darunter Schwäbisches Jugendsymphonie-orchester, Stadt­theater Passau, den Münchner Symphonikern und im Bayrischen Rundfunk.

1999 begann er seine Ausbildung als Bariton an der Musikschule Passau. Ein Jahr später folgte dann das Studium an der HfM in München bei Prof. Greenberg. 2003 wechselte er an die Anton Bruckner Universität nach Linz , wo er nun Schüler von Cornelia Prestel ist. Als Sänger hat er bisher hauptsächlich als Lied und Oratoriensänger in zahlreichen Liederabenden auf sich aufmerksam gemacht. Außerdem war er mit Produktionen wie King Arthur, Don Giovanni und der Uraufführung von W. Hillers Oper Pinocchio am Prinzregententheater zu hören. Er besuchte Meisterkurse bei Dietrich Fischer – Dieskau und Barbara Bonney.