Note Sänger

Beate Abrutsch Abstand Sarah Power Abstand Iva Ionova Abstand Daniela Treffner Abstand Alexandra Mair Abstand Irene Wallner Abstand Simona Eisinger Abstand Markus Miesenberger Abstand Ivan Yonkov Abstand Alexander Josef Mayr Abstand Michael Wagner Abstand Konrad Peschl Abstand Martin Kiener

Note Instrumentalisten

Andrea Linsbauer Abstand Corinna Fuhrmann Abstand Erich Schagerl

Note Organisation

Andrea Linsbauer


Michael Wagner

Michael Wagner, Bass

Der ausgebildete AHS-Lehrer studierte Gesang am Konservatorium der Stadt Wien und am Brucknerkonservatorium Linz. Meisterkurse bei Ks Walter Berry, Ks Wicus Slabbert und Kai Wessel.

Am Tiroler Landestheater regelmäßige stimmliche Zusammenarbeit mit Ks Brigitte Fassbaender.

Konzerte und Liederabende in Österreich und in der Schweiz. Zusammenarbeit mit dem Niederösterreichischen Tonkünstlerorchester, dem Concilium Musicum Wien, dem Ensemble Sonare Linz u.a. Im Frühjahr 2006 sang er gemeinsam mit den Wiltener Sängerknaben Raphael/Adam in Haydns "Schöpfung" im Innsbrucker Congresshaus. Auch war er bei den „Paul Hofhaymer Tagen“ in Radstadt mit Mozarts "Requiem" zu hören.

Der vielseitige Bassist trat auf der Bühne zunächst in Werken des 20. Jahrhunderts in Erscheinung (Brucknerfest Linz, Klangbogen Wien, Neue Oper Wien). Er war aber auch als Frank in der „Fledermaus“ im Rahmen der "Operettenfestspiele Bad Ischl" oder auch beim Barockfestival an der Wiener Kammeroper.

Seit 2004/2005 ist er Ensemblemitglied am Tiroler Landestheater (TLT). Zu seinen Partien dort zählen u.a. die Titelpartie in „Le nozze di Figaro“ von Mozart, Mönch in Verdis "Don Carlos", Brighella in Wagners Liebesverbot und zuletzt Carl Magnus in Sondheims "Lächeln einer Sommernacht", für den er international hervorragende Kritiken bekam. 2006/2007 wird er am TLT u.a. den Eremiten in Webers Freischütz oder auch Grenvil in Verdis La Traviata singen.